Über mich

Ich bin Professor für Sustainable Finance an der Universität Kassel. Meine Forschungsschwerpunkte liegen u.a. in der Messung des Beitrags, den nachhaltige Anlageprodukte zur Erreichung der Sustainable Development Goals leisten können und in der zugrundliegenden Motivation von Investoren mit nachhaltigem Ansatz.

Ich bin Mitbegründer der Wissenschaftsplattform Sustainable Finance Deutschland und durfte mit meiner Expertise dem Sustainable Finance Beirat der Bundesregierung zuarbeiten.

Seit 2021 führe ich den Vorsitz des Nachhaltigkeitsbeirats der Bayer AG. Zudem bin ich in mehreren wissenschaftlichen Beiräten verschiedener Sustainable-Finance-Organisationen aktiv.

2006: „Dozent des Jahres“ an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Augsburg, 2008: Hohenheimer Lehrpreis, 2009: Erich-Gutenberg-Preis für Nachwuchswissenschaftler. Außerdem Autor von zahlreichen Fachveröffentlichungen in renommierten wissenschaftlichen Journals.

Image
© 2021 Prof. Dr. Christian Klein. All Rights Reserved.